Herzwärmer - Mixed Media - Digitally Created Art - Clemens Niewöhner

DigitalART
CLN 47
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herzwärmer



Wo liegt die Grenze zwischen Kunst und Kitsch?

Ist das, was gefällt, was anrührt, was uns froh macht oder beruhigt, Kunst oder schon Kitsch? Sind Kleckse auf der Leinwand oder auf den ersten Blick wirre Striche auf Papier Ausdruck zeitgenössischer Kunst oder des Kaisers neue Kleider? Sind Blumenbilder und Stillleben out und Abstraktion die Höchststufe bildnerischer Kunst? Ist Kunst Ausdruck von Ästhetik oder ist sie Provokation?

- Fragen über Fragen -

Auf der Seite "Was ist Kunst?" finden Sie Gedanken, Aussprüche und Definitionen zum Thema Kunst. Unendlich viele Menschen haben unendlich Vieles über Kunst gedacht und gesagt.

Doch genug der Vorrede! Auf dieser Seite finden Bilder ihren Platz, die beruhigend, ansprechend, freundlich, anheimelnd ................. sind, also Bilder, die ich mir jeden Tag anschauen kann, die wie Sonnenstrahlen im Alltag wirken.

Claus Fitting, ein Freund und beständiger Teilnehmer unserer Künstlerrunde in Mollys Café von Hans Eisermann in Klosterseelte, ist ebenfalls der Überzeugung, dass dekorative, d. h. ästhetisch gefällig - harmonische Bilder, Fotos und Skulpturen durchaus Ausdruck von Kunst sein können. Denn damit schmücken wir unsere Wohnungen und Häuser. Denn mal ehrlich, wer möchte z. B.  am Morgen auf dem Weg zum Frühstück auf dem Flur, auf den Wänden des Treppemabgangs, im Flur, in der Küche und im Esszimmer schon mit Bildern konfrontiert werden, die Tragödien, Katastrophen und Anderes menschlicher Abgründe widerspiegeln?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü